Infomenü

Tel.: 040 20 93 38 10

Hauptmenü
Über mich

Über mich

Bereits während meiner Ausbildung zum Heilpraktiker (1994 bis 1999) war mir die »richtige Ernährung« ein zentrales Anliegen, da sie die Grundlage für einen gesunden Stoffwechsel und somit für einen gesunden Körper bildet.

Du bist, was Du isst!

Der Markt rund um Diäten und Ernährungslehren ist mittlerweile undurchschaubar geworden. Ich möchte meinen Patienten helfen sich gesund zu ernähren und die Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, die ihrem Stoffwechsel gut tun.

Seit meiner Praxiseröffnung im Juni 2000 begleite ich Menschen, die sich gesund ernähren wollen – unabhängig davon, ob sie ihr Körpergewicht reduzieren möchten oder ob sie sich einfach nur gesund ernähren wollen. Die richtige Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Leben.

Neben der Frage, welche Nahrungsmittel zum individuellen Stoffwechsel passen, habe ich mich auch intensiv mit Allergien, dem oralen Allergiesyndrom (Kreuzreaktionen auf Inhalationsallergene) und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten befasst. Hierzu biete ich in meiner Praxis eine breites Spektrum an Testverfahren und Laboruntersuchungen an. Die Behandlung mit Mikronährstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln, die sogenannte Orthomolekulare Medizin, kann den Gesundheitszustand bei verschiedenen chronischen Erkrankungen gezielt unterstützen.

Eine Auflistung meiner Aus- und Fortbildungen finden Sie hier.

Top